Ein Vergleich zwischen Fußball und Hochzeiten

Ein Vergleich zwischen Fußball und Hochzeiten

Jetzt fragt ihr euch sicher wie kommt man auf sowas, ein Vergleich zwischen Fußball und Hochzeiten und was genau davon sind tatsächlich parallelen? Tja so einige aber zunächst wie ich darauf gekommen bin.

Gerade findet die EM 2020/2021 statt und während ich natürlich das Spiel zwischen Deutschland und Ungarn gesehen habe, kam mir diese doch erst abwegige Idee. Aber wie ich euch nun anhand von 5 Vergleichen zeigen möchte ist das mehr als erwähnenswert.

1. Trainingsphase = Vorbereitungsphase

So wie sich die einzelnen Fußballprofis auf das wichtigste Spiel des Jahres vorbereiten und trainieren, so braucht es auch bei eurer Hochzeit eine entsprechende Vorbereitungszeit. Im Fußball geht es mehr um die körperliche Fitness und Taktik der Mannschaft, bei eurer Hochzeit um die perfekte Planung eures großen Tages.

2. Taktiken & Strategie = Roter Faden/Motto eurer Hochzeit & Ablaufplan

Wie gerade gesagt beschäftigen sich die Akteure im Fußball mit Taktiken und Strategien des Spiels. Ich als Hochzeitsplanerin interessiere mich für euer Designkonzept, den sogenannten roten Faden eurer Hochzeit, sowie den Ablaufplan. Auch das muss perfekt aufeinander abgestimmt sein. Damit am Tag der Hochzeit selbst alles stimmt. Bzw. Jogis Jungs dann auch den EM Titel hoffentlich holen.

3. Trainer = Hochzeitsplaner

Der Trainer. Der Fußballtrainer ist der Spielmacher. Er trainiert, koordiniert, stellt den Spielplan auf und beobachtet bei jedem einzelnen Spiel vom Spielfeldrand aus das Geschehen. So kann er auf unvorhergesehene Ereignisse reagieren. Nun im Vergleich dazu, bin ich als Hochzeitsplanerin sozusagen der Trainer. Ich erstelle für euch einen Ablaufplan, koordiniere die Dienstleister und schaue am Tag eurer Hochzeit, dass alles perfekt verläuft. Falls nicht, kann ich hier vor Ort direkt agieren und reagieren.

4. Co-Traininer, Physiotherapeuten, Ärzte = Dienstleister

Der Trainer allein, kann aber natürlich nicht das Team und die EM alleine stemmen. Deshalb gibt es den Co-Trainer, die Ärzte, Physiotherapeuten und sonstige Personen, die im Hintergrund mitwirken. Im Vergleich dazu kann auch ich als Hochzeitsplanerin nicht alles gleichzeitig und alleine machen. Ich bin keine Konditorin und auch keine Fotografin, aber ich habe meine Dienstleister, die ich euch jederzeit herzlich empfehle, um eure Hochzeit einzigartig zu machen.

5. Fans = eure Gäste

Was wäre der Fußball ohne seine Fans, im Stadion oder auch die Tausenden Menschen vor dem Bildschirm daheim? Ohne die Fans die einem zujubeln und Fangesänge anstoßen ist es doch nur halb so schön und macht auch nur halb so viel Spaß. Ihr könnt es euch nun schon denken, wer eure Fans bei der Hochzeit sind oder? Natürlich eure Gäste, Familie und Freunde, die mit euch feiern, bei der Trauung mit euch Tränen heulen und euch supporten.

Ich denke mit diesem Vergleich zwischen Fußball und Hochzeiten könnt ihr mir sicher zustimmen, dass es doch gewisse Parallelen gibt zwischen einem Fußballspiel und einer Hochzeit. Und wenn ich euer Trainer auf euer Hochzeit sein soll, dann freue ich mich über eine Anfrage von euch.

Eure Leonie